Auszeichnung für Sonja Bischof am ETF

Eidgenössisches Turnfest in Aarau

Zoom

Bereits am ersten Wochenende des Eidgenössischen Turnfestes reisten 18 Turnerinnen und Turner nach Aarau, um an den Einzelwettkämpfen teilzunehmen.
Am Freitag konnten die Teilnehmenden beim Turnwettkampf jeweils in drei Disziplinen wie zum Beispiel Weitsprung, Barren oder Steinheben um gute Noten kämpfen. Für Sonja Bischof reichte es mit ihrem Resultat sogar für eine Auszeichnung. Weitere Teilnehmende verpassten eine Auszeichnung nur um wenige Notenpunkte. Am Sonntag fanden dann noch die Vorführungen des Geräteturnen zu zweit statt. Zum ersten Mal zeigten hier Nadja Schellenberg und Sibylle Strässle eine Bodenübung. Später folgte das zweite Gerät, der Schulstufenbarren. Auch sie wurden nochmals kräftig vom Publikum unterstützt und dürfen auf ihr Resultat stolz sein.

Jasmin Schönenberger