Jugitag: Bronze für Joana Giovanoli

Jugitag Toggenburg in Necker

Zoom
Rund 500 Kinder und Jugendliche aus 16 Vereinen starten dieses Jahr am Jugitag im Neckertal. Darunter auch die Kinder und Jugendlichen des STV Kirchberg mit sagenhaften 51 Teilnehmenden. Um 08:00 Uhr am Sonntag, 19. Mai 2019 starteten bereits die jüngsten Zukunftssportler.
 
Es wurde gesprungen, gesprintet, geworfen, gestossen und gelaufen, bis es schliesslich zur Rangverkündigung kam. Hier sollte aufgedeckt werden, wer sich für den Kantonalfinal qualifiziert hat und wer dies knapp verpasst hat. Vom STV Kirchberg haben 12 Jugendliche diese Hürde erfolgreich überwunden und dürfen somit am 1. September erneut auflaufen.
 
In der Bilanz war es ein erfolgreicher und spassiger Tag für alle Jünglinge des Turnvereines Kirchberg ob nun mit oder ohne Qualifikation.
 
Amir Afifi