Kirchberger Jugend auf dem Podest am KJTF

3 Podestplätze am Kantonalen Jugendturnfest 2019

Zoom

Am vergangenen Samstag, 14. September 2019 fand das Kantonale Jugendturnfest in Bütschwil statt. Am Morgen trafen wir uns um acht Uhr in Bazenheid und reisten mit dem Zug nach Bütschwil.

Insgesamt nahmen drei Gruppen vom STV Kirchberg teil. Die Mädchen 1&2 zeigten in Ihrer Kategorie  «Unterstufe 1. Stärkeklasse» einen hervorragenden Auftritt im «Team Aerobic» und massen sich in den anderen zwei Disziplinen, wie Pendelstafette und Biathlon. Das intensive und anstrengende Training hat sich gelohnt und wurde mit dem 1. Podestplatz belohnt. Die Knaben 1&2 zeigten in ihrer Kategorie «Unterstufe 2. Stärkenklasse» einen hervorragenden Auftritt im Sprung, Biathlon und Pendelstafette. Auch ihre Leistung wurde mit dem 1. Schlussrang belohnt. Die J+S Riege erkämpfte sich in ihrer Kategorie «Oberstufe 2. Stärkenklasse» in den Disziplinen Gerätekombination, Pendelstafette und Allround den 3. Podestplatz.

Zufrieden mit den Resultaten und begeisterten Kindern reisten wir zurück nach Bazenheid. 

Herzliche Gratulation zu den sensationellen Leistungen.

Giuliana Zeindler