Podestplatz für die Gerätekombination

Leubergcup in Zuckenriet

Schulstufenbarren
Zoom
Schulstufenbarren
Nach dem erfolgreichen Saisonstart am Fiirobigcup in Engelburg war die Spannung hoch ob das hohe Niveau am Leubergcup in Zuzwil beibehalten werden kann.
 
Als erste Kirchberger Riege startete am Samstag, 18. Mai 2019 die Gerätekombination um 11.30 Uhr in den Wettkampf. Die Stimmung war gut, die Sonne zeigte sich durch die Wolken und das Publikum hat wie immer vollen Einsatz geleistet und die Geräteriege mit Applaus und Jubel angefeuert. Die Trainings haben sich ausbezahlt. Mit einer Note von 9.27 war die Freude riesig und der Finaleinzug so gut wie in der Tasche. 
Nach einer längeren Pause ging es um 15.18 Uhr weiter mit den Männern am Barren. Auch sie konnten an die Leistung vom Fiirobigcup anknüpfen und durften sich über die Note 9.30 freuen! Leider war das Teilnehmerfeld in der Kategorie Barren stark und unsere Barrenriege musste sich mit dem 9. Rang zufriedengeben. 
Kurz nach halb fünf starteten die Frauen der Schulstufenbarrenriege. Ihr Auftritt wurde mit der guten Note 9.29 belohnt. Auch hier war die Konkurrenz gross und somit reichte es auf den 6. Schlussrang.
Den Abschluss machte die Team- Aerobic Riege. Die Frauen zeigten einen soliden Auftritt, doch leider waren die Wertungsrichter nicht auf ihrer Seite. Das Programm fand wenig Anklang und so reichte es leider nur für die Note 8.68 und den 18. Schlussrang.
 
Die Gerätekombination konnte als zweitplatzierte in den Final einziehen. Die Sonne zeigte sich nochmals und so konnten die Geräteturnerinnen und Turner vor einem grandiosen Publikum und bei einer super Stimmung ein zweites Mal ihr Können unter Beweis stellen.
 
Gespannt wurde die Rangverkündigung abgewartet. Ob es wohl reichte für den ersten Rang oder ob sie von der Geräteriege Eschlikon auf den 3. Platz verdrängt werden?
Vom TV Merenschwand musste sich die Gerätekombination leider geschlagen geben. Mit der Note 9.20 reichte es für den grandiosen 2. Rang!!
 
An dieser Stelle ein riesiges DANKESCHÖN an all die vielen treuen Fans die uns immer wieder unterstützen und anfeuern!!!
Und an alle Turnerinnen und Turner sowie Leiterinnen und Leiter HERZLICHE GRATULATION für die super Resultate!!
 
Sonja Bischof