Sport Fit Tag in Herisau

Zoom

Am 25. Mai 2019 machten sich die Frauen und Männer des STV Kirchberg gut vorbereitet auf den Weg nach Herisau. Zum ersten mal fand der Sport Fit Tag im Appenzeller Hinterland statt und nicht im Kanton St. Gallen. Mit einer fröhlichen Frauenstimme, natürlich im appenzeller Dialekt, wurden alle Gäste und Turner herzlich begrüsst. Um 08.15 Uhr stand dann auch schon die erste Disziplin Zielkugelstossen auf dem Programm. Anschliessend gleich zwei weitere Fit & Fun Spiele. Gut gestärkt freuten wir uns auf den Minigigathlon. Vier Personen waren am Start für die vier Aufgaben Joggen, Biken, Stelzenlaufen und Frisbee-Zielwurf-Lauf. Dieser Wettkampf war sowohl für die Zuschauer, wie auch für die Athleten selber sehr spannend. Am Nachmittag hatten sie dann noch vier Spiele zu absolvieren und waren somit auch froh, alles gut und fast ohne Regen durchgebracht zu haben. 

In der Bar mit appenzeller Musik und später im Festzelt nach einem feinen Nachtessen, ging das Fest los.

Nun freuen sich die Frauen und Männer auf das Eidgenössische Turnfest in Aarau, da wird die Riege auch mit 14 Personen dabei sein. Zuerst zeigen sie ihre Disziplinen aber noch am 11. Juni 2019 in Kirchberg am Turnfest-Apéro. Ab 19.00 Uhr sind alle herzlich dazu eingeladen.

Gabi Schellenberg